Mein Blog ist umgezogen!

Falls du nicht automatisch weitergeleitet wirst, klicke hier!

Sonntag, 6. April 2014

Fernweh - Farsickness

FERNWEH, das ist ein ausgesprochen schlimmes Wehleiden, bei dem der Doktor leider nicht helfen kann. Aber wäre es nicht super, wenn dagegen einfach eine Reise verschrieben werden könnte? Das wären doch tolle Zeiten für alle Reisehungrigen, wie mich!

Ich habe mich immer nach anderen Ländern gesehnt. Eigentlich war es immer das große Land USA, zu dem ich mich hingezogen gefühlt habe. Vor allem Abenteuerfilme - ob nun für die Jugend oder Erwachsene - aber auch Bücher haben die Sehnsucht verstärkt. Das große weite Land, in dem Träume wahr werden...

Ohje, je mehr ich nachdenke, desto sehnsüchtiger werde ich. Wie ihr auf der Seite Destinations bereits gesehen habt, durfte ich bereits meinen Traum verwirklichen, denn ich war für 4 Monate in Los Angeles. Diese Zeit ist unbeschreiblich, ich vermisse sie wirklich sehr. Obwohl ich dort ein Praktikum gemacht habe, war es mir dennoch möglich soooo viel zu erleben und zu erfahren...
Nun träume ich von der großen Weite, einmal auf dem Pferderücken einem Rindertrek in Montana folgen - à la Robert Redford in "der Pferdeflüsterer" -  in Arizona in den Rocky Mountains klettern oder die großen Wälder und die Seen erkundschaften, mit dem Kanu den Mississippi hinunter fahren... Das wäre doch was! Ach Träume sind so wundervoll und noch viel besser wird es, wenn man sie sich erfüllt. Darum geht es hier in meinem Blog, anderen Menschen zu zeigen, wie atemberaubend das sein kann.

English translation


Farsickness, what a terrible feeling, isn´t it? How would it be if the doctor just writes a recipe and we are able to go for a journey?

As long as I think, I felt a big strive to explore the US. I was influenced by movies - for children and adults - and books. Especially films with an adventure story were my favorites. USA - where dreams become true...

The more I think about it, the more I become farsick (unfortunately it isn´t a true english word). Like you can see in the category Destinations, I traveled already to the US. I did an internship in LA. Now, I can´t describe the time in words, it was just fantastic and awesome! I really miss the goldest time in my short life! Altough I was working from Monday till Friday, I was able to see and explore a lot.
Now I am dreaming about those great lands in the middle of the US. I see myself riding a horse on a trek through Montana, climbing in the Rocky Mountains of Arizona, walking through big forests and taking a canoe to explore big lakes or the Mississippi. Of course I would also love to finally see orcas in the pacific ocean near the Washington State coast. Yeah, that would be awesome!
Dreams are wonderful and if you make them happen it is worth it! That is the big topic of my blog, I would like to show people how amazing it is when dreams become true.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen